Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/geplaenkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Finde Ding-Definitionen

Auf dem Weg nach Beaumont-sur-Oise. Die Rückfahrt ist angenehmer als Hin. Zum Glück, ansonsten hätte ich vielleicht kehrt gemacht. So schön waren die paar Tage in Düsseldorf: Janosch promeniert sich mit Holzscheiten, Pablo findet einen Barbarpapa, ich backe Kekse und falte Papier, ein Feuerwerk vor dem Fenster, Hühnchen mit Erdnussbuttersauce, kanisterweise austropfender Rotwein hinterlässt ungesehene Spuren.



L'avare in den Koffer (wegen Didier lese ich Molière), Jägermeister und Bier, Schokobons und den Vogelstrauß (autruche) nicht vergessen. Da ist noch Platz für meinen Gameboy, das Stickeralbum und ein Weihnachtsliedernotenbuch, einen blauen Hasen, ein goldenes Reh... Die Kopflampe finde ich nicht auf die Schnelle, gleich muss ich am Treffpunkt sein (am Samstag organisiert Thibaut eine Wanderung durch die Katakomben.) Im Auto sitze ich neben einer Reporterin aus Tunesien die meine Zeichnungen kubistisch findet. Die Sonne scheint, die Mädchen haben Schleifen im Haar. Ich jetzt endlich meine Revolver-Goldkette (die Idee hab ich von einem Klassenkameraden geklaut, aber meine ist noch tausendmal gefährlicher und prolliger aus dem Manschettenknopf und meine Mutter macht sich Sorgen dass ich Ouèche-Ouèche werde, als ich dazu goldene Kreolenohrringe anlege – was ich alles hab.woher?) Redouane bietet mir Hilfe beim Tragen an – ein richtiger Gentleman nimmt meine Gitarre statt dem Zwanzig-Kilo-Koffer. Dafür schleust er mich mit durchs Drehkreuz um den Bahnhof Beaumont zu verlassen. Davor steht Bénédicte, die mich mit dem Auto abholt. Leider ist es schon fast acht, Chefsitz belegt, deswegen kein Abendessen heute. Gut, dass mein Koffer mit Schokolade und Marzipankartoffeln gefüllt ist.

 



und das mit den Bildern klappt grad irgendwie nicht. Kommen bald nach..
26.10.11 23:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung